Rezept online
Liebe Patientinnen und Patienten, das elektronische Rezept ersetzt ab 01.01.24 das „alte“ rosa Rezept. Was ändert sich für Sie? (HIER KLICKEN)
Rezeptbestellung:
Sie bestellen wie gewohnt Ihre Folgerezepte online (hier oder per Rezept-Mail rezepte@hpgf.de) oder auf unseren Bestellzetteln.
Voraussetzung ist unbedingt, dass Ihre Versichertenkarte VORHER in der Praxis vorgelegt wurde.
Beachten Sie: Wir benötigen eine Bearbeitungsfrist von mindestens 2 vollen Werktagen – am Wochenende oder Schließtagen der Praxis werden keine Rezepte vorbereitet.
Aktuell stehen die technischen Voraussetzungen zur elektronischen Aussstellung von Heil- und Hilfsmitteln, Betäubungsmittel- und Privatrezepte noch nicht zur Verfügung.
Abholung in der Apotheke Ihrer Wahl
Möglichkeit 1) Sie legen in der Apotheke Ihre Versichternkarte vor und erhalten das vorher bei uns bestellte Rezept.
Möglichkeit 2) Sie zeigen nach vorherigem Download und Anmeldung in der eRezept-App den dort erzeugten QR-Code nur noch in der Apotheke vor. Dafür sind weitere technische Voraussetzungen zu beachten.
Zur App für Android-Smartphones
Sie können nicht selbst zur Apotheke und benötigen eine Lieferung?
Sie informieren uns darüber, dass das Medikament geliefert werden muss, in gewohnter Weise auf unserem Bestellzettel oder bei der Online- Rezeptbestellung.
Wir übermitteln das eRezept an die Apotheke mit der Information, ob das Medikament dort abgeholt oder ausgeliefert werden soll. Für Sie ändert sich nichts.
Sie wollen ein „Papier“-Rezept? Auch das lässt sich weiterhin erzeugen, wird aber nicht mehr benötigt.
Hier finden Sie Informationen der KV Hessen für unsere Patientinnen und Patienten.
Beachten Sie bitte: Die Abholung der bestellen Rezepte ist aus organisatorischen Gründen erst am übernächsten Werktag möglich. Lesen Sie bitte auch die obenstehenden Hinweise zum elektronischen Rezept.
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