Rezept online

Rezeptbestellung:

Sie bestellen wie gewohnt Ihre Folgerezepte online (hier oder per Rezept-Mail rezepte@hpgf.de) oder auf unseren Bestellzetteln.

Voraussetzung ist unbedingt, dass Ihre Versichertenkarte VORHER in der Praxis vorgelegt wurde.

Beachten Sie: Wir benötigen eine Bearbeitungsfrist von mindestens 2 vollen Werktagen – am Wochenende oder Schließtagen der Praxis werden keine Rezepte vorbereitet.

Aktuell stehen die technischen Voraussetzungen zur elektronischen Aussstellung von Heil- und Hilfsmitteln, Betäubungsmittel- und Privatrezepte noch nicht zur Verfügung.

Abholung in der Apotheke Ihrer Wahl

Möglichkeit 1) Sie legen in der Apotheke Ihre Versichternkarte vor und erhalten das vorher bei uns bestellte Rezept.

Möglichkeit 2) Sie zeigen nach vorherigem Download und Anmeldung in der eRezept-App den dort erzeugten QR-Code nur noch in der Apotheke vor. Dafür sind weitere technische Voraussetzungen zu beachten.

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Sie können nicht selbst zur Apotheke und benötigen eine Lieferung?

Sie informieren uns darüber, dass das Medikament geliefert werden muss, in gewohnter Weise auf unserem Bestellzettel oder bei der Online- Rezeptbestellung.

Wir übermitteln das eRezept an die Apotheke mit der Information, ob das Medikament dort abgeholt oder ausgeliefert werden soll. Für Sie ändert sich nichts.

Sie wollen ein „Papier“-Rezept? Auch das lässt sich weiterhin erzeugen, wird aber nicht mehr benötigt.

Hier finden Sie Informationen der KV Hessen für unsere Patientinnen und Patienten.

Beachten Sie bitte: Die Abholung der bestellen Rezepte ist aus organisatorischen Gründen erst am übernächsten Werktag möglich. Lesen Sie bitte auch die obenstehenden Hinweise zum elektronischen Rezept.

Hinweis: Felder mit einem * sind Pflichtfelder

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Unsere Stammpraxis in Kirtorf ist umgezogen.

Sie finden uns jetzt in den Kirtorfer Höfen 1 in Kirtorf.

Der Zugang erfolgt derzeit ausschließlich über die Straße „Grüner Weg“ gegenüber vom TeGut und ist noch nicht barrierefrei.

Der Aufzug soll aber zeitnah in Betrieb gehen.

Patientinnen und Patienten, die nicht in der Lage sind, die Praxis im ersten Stock über die Treppe zu erreichen, bitten wir, unsere Zweigpraxis in Nieder-Gemünden aufzusuchen.

Wichtige Informationen zum Quartalsbeginn

Sehr geehrte Patienten,
um das erhöhte Patientenaufkommen am Anfang des Quartals zu reduzieren, bitten wir Sie, uns Ihre Gesundheitskarte und die benötigten Formulare, entweder im Voraus zuzusenden oder in den Briefkasten zu werfen.

Wir können dann Rezepte in die Apotheke schicken, Sie können Ihre Formulare später abholen oder Sie legen einen Freiumschlag bei, so dass wir Ihnen Ihre Unterlagen zurückschicken können.

Vielen Dank!